Du hast dich auf bestimmte Leistungen spezialisiert? Durch dein Alleinstellungsmerkmal, gepaart mit digitaler Sichtbarkeit, kannst du dauerhaft deine Wunschpatient:innen für dich gewinnen.
Mehr Neupatienten
Auch wenn du generell mehr Neupatient:innen möchtest, kann ich Dir helfen. Wichtig ist, dass Du bei Google sichtbar wirst, wenn jemand einen Zahnarzt:ärztin in deiner Region sucht.
Sichtbarkeit für Deine Expertenleistung
Mit einem für dich optimal ausgearbeiteten Online Marketing Mix schaffen wir es dauerhaft deine Zahnarztpraxis prominent zu platzieren.
Einfache Terminbuchung
Mit maßgeschneiderten, mobil optimierten Seiten minimierest du die Hürde für Patient:innen dich zu kontaktieren. Termine können online gebucht werden und von deinem Team direkt koordiniert werden.
Seriosität durch Webdesign
Design repräsentiert Seriosität. Eine neue Website kann dir dabei helfen, deinen Expertenstatus zu untermauern und Vertrauen zu schaffen.
Meine Leistungen für mehr Patienten in deiner Praxis
Google Ads Anzeigen
Google Ads Anzeigen erscheinen in der Suche immer ganz oben. Deshalb handelt es sich hierbei immer um eine unabdingbare Maßnahme, wenn du mehr Wunschpatient:innen für deine Zahnarztpraxis gewinnen möchtest.
Google My Business Optimierung
Damit du Bewertungen sammeln kannst und auch bei Google Maps einfach aufgefunden wirst. Ein Google My Business Account lohnt sich immer - nicht zuletzt da er kostenlos ist.
Lokales SEO
Um deine bezahlten Anzeigen bei Google Ads zu entlasten und bei Google mehr Sichtbarkeit zu erlangen, lohnt es sich für deine Zahnarztpraxis eine SEO-Strategie zu entwickeln, die dich für deine Expertise sichtbar macht.
Meta Ads
Vor allem für die Mitarbeitergewinnung für Deine Praxis können Social Media Ads gold wert sein. Mit überschaubarem Aufwand erreichst du deine Zielgruppe in deiner Region und besetzt offene Stellen deutlich schneller, als über klassische Stellenausschreibungen.
Websites & Landing Pages
Um Marketing Aktivitäten optimal auszunutzen, hilft es oftmals die Praxis Website zu erweitern, um auf ein ganz spezifisches Thema einzugehen. Damit kannst du für einen potenziellen Patient:innen ein spezifisches Problem lösen: Beispiel All-on-4.
Auswertung & Optimierung
Alle Marketing Aktivitäten werden dauerhaft überwacht und mit dir besprochen. So können wir jederzeit auf Änderungen reagieren und neue Ideen testen.
Keine Angst, du musst nicht die Katze im Sack kaufen. Vor einer Zusammenarbeit bekommst du von mir eine kostenlose Analyse für deine Praxis. Danach kannst du entscheiden, ob du eine Zusammenarbeit starten möchtest.
Analyse anfragen
Such dir einen Termin aus, damit wir die Ergebnisse deiner Praxisanalyse besprechen können.
1
Ich analysiere Deine Praxis
Du brauchst jetzt nichts weiter zu tun. Ich bereite die Analyse für deine Praxis vor.
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Besprechung & Angebot
Ich präsentiere dir die Analyse deiner Praxis und wir besprechen gemeinsam, wie ich dir helfen kann.
Warum können die Leistungen als Fixpreise angeboten werden?
Inzwischen habe ich schon viele Jahre für Zahnärzte gearbeitet und erfolgreiches Online Marketing etabliert. Deshalb kenne ich mich auf dem Gebiet inzwischen sehr gut aus und kann die gewonnen Routinen an dich durch einen Fixpreis weitergeben.
Wie lange dauert es, bis erste Erfolge sichtbar werden?
Mit Google Ads werden Erfolge bereits in den ersten 4-6 Wochen sichtbar. Besonders spannend wird es allerdings, wenn bei der Marketing Strategie auch die ersten SEO Maßnahmen greifen und du sowohl organisch als auch durch bezahlte Werbung wächst. Spätestens dann wirst du merken, dass deine Neupatient:innen oftmals nicht mehr über direkte Empfehlung, sondern über Google zu dir finden.
Garantierst du Ergebnisse?
Vor einer Zusammenarbeit schauen wir uns gemeinsam an, was du erreichen möchtest. Dann analysiere ich den Status Quo deiner Praxis. Nur wenn ich davon überzeugt bin, dass wir deine Praxis besser mit Patient:innen auslasten können, mache ich dir ein Angebot. Ich möchte dir nichts verkaufen, wenn ich dir nicht helfen kann.
Wieviel Budget sollte ich bei Google Ads einplanen?
Klickpreise bei Google Ads bewegen sich in der Regel zwischen 1€ und 3€. Der Vorteil ist, dass es kein Mindestbudget gibt, um Anzeigen schalten zu können. So sind 5€ am Tag genauso sinnvoll wie 500€ am Tag, hauptsache deine Kampagnen und Anzeigen sind optimal eingestellt.
Mit wie vielen Neupatienten kann ich durch das Marketing rechnen?
Diese Frage hängt natürlich maßgeblich vom eingesetzten Budget ab und welche Leistungen du verkaufen möchtest. Ich habe es allerdings bei anderen Kunden schon geschafft die Patientenzahl für dauerhaft um bis zu 40% zu steigern.
Wie sieht erfolgreiches Zahnarzt Marketing aus?
Neben dem externen Praxismarketing, das dir kontinuierlich Neupatienten beschert, ist es auch wichtig, sich um das interne Praxismarketing zu kümmern. So stellst du sicher, dass du positiv in Erinnerung bleibst und weiterempfohlen wirst.