Hi! Ich hoffe, es geht dir gut.
Ich bins mal wieder mit einem Online Marketing Tipp für deine Zahnarztpraxis.
Du weißt jetzt, wie wichtig es ist, bei Google Maps unter die Top 3 zu kommen. Doch das reicht leider nicht immer, um auch Patient:innen für Privatleistungen anzusprechen.
Privatleistungen sind hart umkämpft
Aber wem sage ich das. Das wirst du in deiner Umgebung sicher auch merken. Der Wettbewerb spiegelt sich auch im Online Marketing wider.
Für bestimmte Suchbegriffe werden über den Google Maps Ergebnissen auch bezahlte Anzeigen versteigert. Für diese zahlt der Werbetreibende pro Klick. Hier hast du die Chance, deine Spezialisierung anzupreisen.
Beispiel All on 4 Heidelberg
Welche Leistung du hier hervorheben willst, liegt ganz bei dir. Neben All-on-4 könnten dies auch Zahnimplantate, Bleaching, PZR oder ähnliche Leistungen sein. Aus der vorigen Mail kennst du ja bereits die Suchvolumina für die Behandlungen.

Der ganze Bildschirm wird hier von den bezahlten Anzeigen eingenommen. Und du hast es sicher schon geahnt: Natürlich entfallen auch hier mehr als 50% der Klicks auf die ersten drei Positionen.
Werner (erste Anzeige) hat sich auf All-on-4 und Zahnimplantate spezialisiert. Ich betreue ihn und seine Praxis seit 2022 bezüglich Google Maps und Google Ads. Durch die dauerhafte Sichtbarkeit können wir dafür sorgen, dass er nachhaltig Wunschpatient:innen für seine Praxis erhält.
So kann er seine Expertise einerseits noch besser sichtbar machen und andererseits auch für sich selbst vertiefen, da er noch mehr Behandlungen in seinem Spezialgebiet durchführen kann. Ganz praktisch oder?
Möchtest du deine Spezialisierung auch ausbauen?
Spezialisierungen bringen in jeder Branche eine Vielzahl von Vorteilen mit sich. Wenn du dich dafür interessierst, deine Spezialisierung auszubauen, können wir gerne einmal 30 Minuten sprechen. Dann kann ich dir Tipps geben, was du als nächstes machen kannst.
Beste Grüße und bis bald,
Marius


